Wenn die Welt Kopf steht!

4 min read

Deviation Actions

Rummskugel's avatar
By
Published:
761 Views
Firebrushiie, eine humorvolle, wenn auch sehr nachdenklich gestimmte Maus, kam mit einem mulmigen Gefühl im Bauch in Vanilla 1 des deutschen Servers. Sie blickte sich um und war geschockt. Überall hüpften, stolperten, rannten und kuschelten seltsam gekleidete Mäuse. Sie musste unwillkürlich an die Bilder der Hippies ´69 denken. Alle waren bunt, ausgelassen und wild. Es stand etwas neues vor der Tür. 
Sie ließ ihren Blick kreisen, als sie eine Person sah, bei der ihr das Blut ins Gesicht schoss: „Rot“. Dieser seltsame griesgrämige Panda hellte eigenartiger Weise ihre Laune auf. Sie näherte sich ihm, in der Erwartung einen flotten Spruch zu kassieren. Dieser lies nicht auf sich warten. „Na hast du dir dein Horn schon abgestoßen, oder warum bist du neben mir, das einzige Nicht-Einhorn?“ Fire grinste und entgegnete: „Ach mein Lieber, im Gegensatz zu dir, besitzen diese Leute überhaupt ein Horn.“ Fire merkte, dass sie irgendwas falsches gesagt hatte, denn Rots Miene verdüsterte sich und er wandte sich ab. Sie versuchte es wieder gut zu machen und wechselte das Thema: „ Was ist denn eigentlich hier los?“ Rot murmelte etwas unbestimmtes. „WAS? Ich versteh dich nicht. Nimm den Bambus aus der Gusche und rede.“ Er hob sein Kinn in die Höhe und seine blauen Augen wirkten wie aus Eis. „Eure Mäuse (er sprach das Wort verächtlich aus) haben sich gedacht, lassen wir doch alle Hektik eine Weile hinter uns und besinnen wir uns auf unsere Freundschaft.“ Fire lachte: „ Das ist doch gut!“ „Ja, klar, wenn man eine Maus ist!“ Fire schaute ihn an. Es hatte ihn doch nie gestört anders zu sein. Er legte sogar Wert auf seine Schönheit als Panda. Was war los? Warum war er so gereizt? „Was stört dich denn daran?,“ fragte sie vorsichtig. „Ach, ist doch egal.... Du wirst es nicht verstehen. Und du bist mir auch zu wichtig, als dass ich dir dieses Wissen und Unglück mit aufbürde.“ 
Sie legte ihren Kopf schief und sah ihn verwundert an. Ihr Mauseschwänzchen peitschte wild hin und her. „Hey, komm schon. Die Anderen mögen dich bestimmt. Nur hmm du gibst dich immer so unnahbar, kühl und bissig. Da ist es klar, dass sie etwas Distanz halten.“ „Nein, Fire, das liegt daran dass ich ein fetter Panda bin, der nicht wie ein Besengter Käse jagt und verzweifelt stirbt, wenn er diesen nicht bekommt!“ Er sprach schnell und hob die Stimme. „Ach komm schon, das wird schon wieder.“ 
Fire wollte nicht weiter drüber nachdenken. So kannte sie Rot einfach nicht. Sie packte ihn an der Tatze und sagte energisch: „ Jetzt rede keinen Gulasch! Komm wir spielen Fangen oder äh... beobachten die anderen Mäuse beim Versagen?“ Seine Mine hellte sich etwas auf. Er war ein schadenfroher Panda, zwar hilfsbereit, aber er würdigte einen guten Unfall erst mit einem schallenden Lachen. 
So setzten sich beide auf einen großen Erdblock und sahen zu, wie Mrs Louzifer mittels Magie und Charme versuchte die Mäuse zu kontrollieren. Jedoch gab es immer wieder Selbstmordkandidaten oder Trollmäuse. Als Rummskugel und Rinamaus nach wiederholten Aufforderungen immer noch nicht ins Loch liefen, wurde ihnen eine Kanonenkugel entgegen geschmettert. Lou´s Gesicht lief rot an und sie prustete. Rumms und Rina aber hielten sich die Bäuche vor Lachen, während Ionization aus seinem Tee die Zukunft lesen wollte. Unheilvolle Worte schwappten aus seinem Mund, denen Perlenpfote geschockt lauschte. Darin waren Worte wie : Killereinhörner, Tee,Käse, Regenbögen, die keinerlei Physik gehorchten und wieder Käse. 
Firebrushiie und Rot nahmen dies alles auf und amüsierten sich prächtig, als auf einmal die Welt erschüttert wurde. Die Erde löste sich auf, Wolken waberten undefinierbare Bahnen und die Mäuse fielen in Ohnmacht, so auch Fire. Rot war der Einzige, der nicht betroffen wurde. Er packte Fire´s Hand und zog sie zu sich. Denn alle Mäuse flogen zielgerichtet auf eine Wolke zu. Rot merkte, wie er auch von dieser Wolke angezogen wurde, einfach weil er Fire hielt. Als er auf dieser Wolke stand, war er umgeben von schlafenden und schnarchenden Mäusen. Er schüttelte Fire und sagte sanft ihren Namen. Hätte Fire seine Stimme gehört, hätte sie gewusst, wie sehr er sich Sorgen machte und um sie bangte. Doch sie hätte ihn auch deswegen aufgezogen. Als Fire und die Anderen Mäuse sich nicht regten, wurde Rot unruhiger. Die Wolkenformation löste sich sachte, doch an ihrer Stelle waren andere dickere Wolken und Regenbögen aufgetaucht. Er nahm das alles aber nicht war, seine Aufmerksamkeit galt der schlafenden Fire. Er nahm auch nicht war, dass auf seiner Wolke nur Mädchen und auf einer weiter entfernten nicht sichtbaren Wolke Jungen waren. In Rot´s Kopf spielten sich unheilvolle Szenarien ab.
Wer hatte diese Mäuse getrennt und eine Welt voller Regenbögen, Wolken und Chaos erschaffen? 
Und warum wachten die Mäuse und auch Fire nicht auf?
© 2016 - 2024 Rummskugel
Comments0
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In